Logo Florian Conrads

© Florian Conrads
 

Als KOMMUNIKATIONSDESIGNER steht für mich die Übersetzung von inhaltlichen und konzeptionellen Gedanken in eine klare und feine Formsprache im Mittelpunkt. Das Entwickeln von visuell ansprechenden und gleichermaßen wirkungsvollen Lösungen ist für mich Antrieb und Motivation. Den individuellen Charakter, das Wesen einer Unternehmung zu treffen und Inhalte so ansprechend wie schlüssig zu vermitteln - darin sehe ich meine Aufgabe.

Mein Leistungsspektrum für Unternehmen, Agenturen und andere Organisationen umfasst:

  • Corporate Design - Entwicklung von Logo, Visitenkarten, Geschäftspapieren/ daraus abgeleitete Gestaltung aller Maßnahmen visueller Kommunikation (Werbemittel)
  • Grafische Gestaltung von Flyern, Postern, Anzeigen bis hin zu Präsentationen
  • Editorial Design - Gestaltung von Printmedien wie z.B. Büchern, Magazinen, Katalogen, Kalendern
  • Webdesign und Koordination der technischen Realisation (über Partneragenturen)
  • Colorationen von architektonischen Skizzen und 3D Renderings
  • Medienübergreifende Kunstprojekte

 

Meine Kunden kommen u.a. aus so verschiedenen Bereichen wie z.B.:

  • Gastronomie
  • Verlagswesen
  • Unternehmensberatung
  • Diplomatische Botschaften,
  • Non-Profit-Organisationen (Vereine, Sozialunternehmen)
  • Forschungseinrichtungen

 

Darüber hinaus arbeite ich als Freelancer für verschiedene Agenturen und war dort an Projekten u. a. folgender Kunden konzeptionell bzw. gestalterisch maßgeblich beteiligt:
Mercedes Benz, Commerzbank, Runnerspoint, Kunstakademie Wien, Modehaus YOUTOPIA, Häagen Dazs, SKODA

Als künstlerischer FOTOGRAF suche ich die subtile Irritation. Aktuell entstehen viele meiner Fotografien in Dunkelheit und mit dem gezielten Einsatz von Lichtquellen. Die durch das Licht charakterisierten Inszenierungen sollen das Motiv in vager Abkehr von der Wirklichkeit zeigen. Im Fokus meiner künstlerischen Entwicklung steht für mich die Darstellung einer anderen Realität. Der Einsatz von Licht ist dabei nur einer von vielen möglichen Wegen, die ich verfolge.

Durch meine langjährige fotografische Arbeit übernehme ich auch Aufträge im angewandten Bereich wie Sport, Event und Reportage/Reisefotografie.